Die Vorteile von zwei Hochzeitsfotografen

Warum eigentlich zwei Fotografen für die Hochzeitsreportage buchen? Welche Vorteile bringt das, oder reicht auch nur ein Fotograf? Wir zeigen euch einen kleinen Einblick in unsere Arbeitsweise und unsere Gründe, warum ihr euch für ein Fotografenteam entscheiden solltet.

Zwei Orte

Es gibt einige Momente während eures Hochzeitstages, in denen besondere Momente parallel passieren. Stellt euch dazu folgendes Beispiel vor. Während die Braut vor der Kirche ankommt und aufgeregt wartet bis es losgehen kann, steht der Bräutigam schon nervös am Altar. Beide Situationen sind wunderschöne emotionale Momente, die ein Fotograf alleine nicht festhalten kann. Auch während der Trauung merkt ihr den Vorteil von zwei Fotografen. Um unterschiedliche Perspektiven festzuhalten zu können, müsste sich ein Fotograf viel mehr im Raum bewegen, während zwei Fotografen hier viel unauffälliger agieren können. Auch das Getting Ready kann zeitgleich abgedeckt werden, wenn ihr ein Fotografenteam bucht.

Ein Moment in all seinen Facetten

Eine Situation sieht aus einem Blickwinkel oft ganz anders aus als aus einem anderen. Zwei Fotografen halten eine Situation aus unterschiedlichen Perspektiven fest, so habt ihr den Moment als Bild und zusätzlich ein Detail, das die Erinnerung perfekt ergänzt. Vor allem Situationen wie der Ringtausch oder der First Look haben viele feine Nuancen, die gleichzeitig passieren und von einem Fotografen alleine unmöglich zur Gänze festgehalten werden können. Außerdem sind Hochzeiten lebendige und emotionale Feiern. So kann es ganz einfach passieren, dass plötzlich ein Gast vor dem einen Fotografen steht oder das Brautpaar nicht an der geplanten Stelle steht. Hier könnt ihr euch sicher sein, dass der Moment trotzdem vom anderen Fotografen festgehalten wird.

 

Hochzeitsfotografenteam-buchen.jpg
Zwei-Fotografen-fuer-Hochzeit.jpg
Gruende-fuer-zwei-Hochzeitsfotografen.jpg

Unsere Stärken kombiniert

Wir sind ein eingespieltes Team und können uns in jeder Situation unterstützen. Während des Shootings können wir uns gegenseitig assistieren. Außerdem hat jeder von uns beiden besondere Stärken und Lieblingsmomente des Tages. Kombiniert man diese, so erhaltet ihr von jedem nur das Beste. Lukas ist zum Beispiel unsere Gruppenfotoprofi. Er sorgt dafür, dass alle Konstellationen wunderbar festgehalten werden. Sophia liebt es die Details in wunderschönen Flatlays zu arrangieren und vergisst ganz bestimmt keinen einzigen Aspekt eurer Dekoration.

 

Egal, ob ihr eine große Hochzeit mit zweihundert Gästen feiert, oder bei einem Elopement ja sagt – zwei Hochzeitsfotografen sind die perfekte Wahl. Jeder Moment dieses besonderen Tages ist es wert, in seiner Schönheit festgehalten zu werden. So könnt ihr euch sicher sein, dass eure Hochzeitsreportage eure Geschichte in all ihren Facetten und Details erzählt.

Sophia Humer

We help business owners reach their ideal client through strategic branding, thoughtful design and beautiful websites.

https://www.apollinedesign.com
Zurück
Zurück

Hochzeit zu zweit: Wie plane ich ein Elopement

Weiter
Weiter

Agape Tipps: Die perfekte Unterhaltung für eure Hochzeitsgäste